Die Bürosoftware im Überblick

Die Highlights
    Add a header to begin generating the table of contents
    orgaMAX Die Bürosoftware Im Überblick

    Die Bürosoftware im Überblick

    Professionelle Angebote sind der erste Schritt für einen erfolgreichen Vertragsabschluss. Dabei ist es ganz egal, ob Sie Kleinunternehmer, Mittelständler oder großer Unternehmer sind. Ein schriftliches Angebot sagt meist schon viel über Sie selbst und Ihr Unternehmen aus. Dies liegt vor allem an den Inhalten, aber auch die Optik Ihres Angebots ist sehr wichtig. Denn durch ein Angebot präsentieren Sie sich und Ihre Dienstleistungen gegenüber dem potenziellen Kunden. Unsere Bürosoftware orgaMAX unterstützt Sie nicht nur dabei, Rechnungen zu schreiben. Auch Angebote sind in einer Minute per Mausklick erstellt. Und das bereits in der Startup Version. Dadurch eröffnen sich viele Vorteile!

    Die Software für Alles

    orgaMAX ist die zentrale Software in Ihrem Unternehmen

    orgaMAX ist mehr als nur ein Rechnungsprogramm. Diese Software ist die eine Lösung für viele Bereiche. Von ERP und Warenwirtschaft über Auftragsverwaltung und Faktura-Software. Die orgaMAX Bürosoftware ist die digitale Zentrale Ihres Unternehmens. Hier läuft alles zusammen.

    das neue orgaMAX

    Natürlich unterscheiden sich die Anforderungen an eine Software von Branche zu Branche erheblich. Das modulare Bausteinprinzip von orgaMAX ermöglicht aber genau diesen Spagat. Denn dank dieses modularen Aufbaus der Basisfunktionen plus Zusatzmodule lässt sich unsere Bürosoftware ganz flexibel an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Auch die Erweiterung um zusätzliche Arbeitsplätze im Netzwerk ist kein Problem. Bei Bedarf wächst unsere Bürosoftware also ganz einfach mit Ihrem Unternehmen mit.

    Das Bausteinprinzip von orgaMAX

    Dank der Zusatzmodule zahlen Sie nur das, was Sie brauchen!

    Natürlich unterscheiden sich die Anforderungen an eine Software von Branche zu Branche erheblich. So benötigt ein Dienstleistungsbetrieb oder eine Anwaltskanzlei natürlich nicht die Funktionen einer Lagerverwaltung oder des Lieferscheindrucks. Diese sind aber wiederum für einen Online-Händler zwingend notwendig. 

    Die orgaMAX Bürosoftware besteht aus Basisfunktionen, die je nach Bedarf mit weiteren Zusatzmodulen und Netzwerkarbeitsplätzen ausgestattet werden kann. Dabei erhalten Sie mit den Basisfunktionen aber bereits alle nötigen Bestandteile eines Rechnungsprogramms. 

    Dank dieses modularen Aufbaus durch Zusatzmodule (Bausteinprinzip) lässt sich unsere Bürosoftware ganz flexibel an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen und wächst so problemlos mit.

    orgaMAX Baustein Prinzip

    Die Vorteile des Bausteinprinzips

    Dieser modulare Aufbau in Basisfunktionen plus bis zu 13 Zusatzmodulen bietet einige starke Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen:

    ** Hinweis: Um dieses Modul nutzen zu können, benötigen Sie die aktuellste Version von orgaMAX

    Für wen ist die orgaMAX Software geeignet?

    Die orgaMAX All-in-one Bürolösung ist dank des flexiblen und modularen Aufbaus für viele Unternehmen geeignet. Und das branchenübergreifend.


    Die klassische Zielgruppe der orgaMAX Bürosoftware sind kleine bis mittlere Unternehmen, Freiberufler, Handwerker und Selbstständige. Viele starten direkt mit der Existenzgründung Ihrer Unternehmung, also vom Start weg, mit orgaMAX.

    Denn wie für alle Unternehmen, ist es auch für junge Start-Ups sehr wichtig und notwendig professionell und rechtssicher gegenüber der meist noch geringen Anzahl an Kunden aufzutreten. 

    Für viele Unternehmen ist orgaMAX die richtige Lösung

    orgaMAX ist grundsätzlich für den Einsatz in vielen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen geeignet:

    Nutzen Sie die Testversion

    Sie können orgaMAX jetzt kostenlos und unverbindlich 30 Tage lang testen.
    Dabei steht Ihnen der volle Funktionsumfang zur Verfügung. Nach dem Testzeitraum läuft die Demoversion automatisch aus, es ist keine Kündigung notwendig.

    So einfach war Ihre Büroarbeit noch nie – probieren Sie es aus!

    Diese Bürosoftware hat viel zu bieten

    Detailliertere Beschreibung der Funktionen

    Passende, auf den eigenen Betrieb zugeschnittene Bürosoftware zu finden, ist im heutigen Anbieterdschungel nicht einfach. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen außerhalb des Softwaresegments, die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren müssen und keine Zeit für aufwendige Recherchen und Vergleiche haben.

    Vielen Nutzern sind die Anwendungsmöglichkeiten und -grenzen von Bürosoftware nicht voll bewusst. So implementieren Sie beispielsweise ein unternehmensweites Warenwirtschaftsprogramm und stellen im Nachhinein fest, dass wichtige Verwaltungsfunktionen fehlen.  Dadurch fällt es nicht nur schwer, mithilfe der Bürosoftware Geschäfte nachzuvollziehen und Dokumente zu managen. Auch neuen Mitarbeitern wird der Einstieg schwer gemacht, was die Einarbeitungszeit verlängert.

    Sparen Sie sich diese Zeit sowie Kosten und Durcheinander – orgaMAX schafft Transparenz in Ihrem Betrieb. Die einheitliche Bürosoftware beinhaltet alle wichtigen Funktionen von der Warenwirtschaft über eine Lager-, Adress-, Lieferanten- und Kundenverwaltungsfunktion bis hin zu Geschäftsauswertungen. Die integrierte QR Rechnung-Funktion erleichtert zudem den Zahlungsverkehr, egal ob im B2B- oder B2C-Bereich. Auch falls Sie die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten der orgaMAX Bürosoftware ergänzen möchten oder weitere Arbeitsplätze benötigen, ist dies durch Module ohne großen Aufwand innerhalb kürzester Zeit machbar.

    orgaMAX ist die Software, die Ihre täglichen Geschäftsprozesse vereinfacht, beschleunigt und transparent dokumentiert. Mit orgaMAX schreiben Sie Briefe, verteilen Aufgaben, überwachen Termine oder verschicken Post. Mit der Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Artikel-, Kunden- und Lieferantendaten immer zentral greifbar. 

    Mit der integrierten Lagerverwaltung haben Sie Ihre Waren stets im Blick und werden automatisch informiert, bevor ein Artikel ausverkauft ist. orgaMAX überwacht für Sie das Lager und erstellt Bestellvorschläge. Diese können Sie mit einem Klick in Bestellungen wandeln oder auch unverbindliche Preisanfragen beim Lieferanten stellen. 

    Die Marketingfunktionen helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden per Newsletter oder Serienbrief auf dem Laufenden zu halten. Erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen. Das in den Basisfunktionen enthaltene Mahnwesen, sowie die Möglichkeit Abo-Rechnungen zu erstellen, runden den Verkaufsvorgang ab. Praktische Tipps zur Mahnungserstellung und diverse Vorlagen finden Sie unter Mahnung schreiben: Vorlage.

     

    Auch den Wareneingang inkl. Zuordnung der Eingangsrechnungen organisieren Sie mit orgaMAX schnell und einfach. Selbst den sensiblen Bereich der Finanzen organisiert orgaMAX Ihnen übersichtlich und sicher. Haben Sie immer alles im Blick, von Zahlungen, Lastschriften, Überweisungen, Eingangsrechnungen, Offenen Posten über Steuerauswertungen bis hin zum integrierten Online-Banking. Dank der FiBu-Schnittstelle erhält Ihr Steuerberater so alles Nötige in einer Datei. 

    Last but not least wertet orgaMAX Ihnen alle Zahlen statistisch so aus, wie Sie sie brauchen. So haben Sie täglich alle Zahlen Ihres Unternehmens im Blick.

    Scroll to Top